Hier findest du Testimonials, die für mich im Rahmen der Nationalratswahlen 2019 geschrieben wurden:

Nico Zobrist setzt sich ein für eine lebenswerte und soziale Schweiz. Eine gute Jugendpolitik und der Schutz unseres Klimas liegen ihm besonders am Herzen. Nico lebt mit der Politik und für die Politik. Er verdient unsere Stimme.

 

 

Urs Hofmann, Regierungsrat

Wir sind verantwortlich für die Welt, die wir hinterlassen. Deshalb müssen wir auf die Jungen hören, ihre Anliegen ernst nehmen, ihnen Gehör verschaffen. Es ist unsere Aufgabe, der Umwelt Sorge zu tragen und mehr Solidarität zu leben. Dafür braucht es im Nationalrat engagierte junge Frauen und Männer. Nico Zobrist gehört zu ihnen; er ist für mich ein Garant für eine lebenswerte Zukunft. 

 

Edith Lüscher, Staufen (Geschäftsleiterin Berufsverband, ehem. Grossrätin, Friedensrichterin)

Engagiert, visionär, realistisch. Menschen wie Nico Zobrist brauchts in der Politik und in Bern.

 

 

Marco Hardmeier, Schulleiter & Grossrat (Präsident GPK), ehem. Grossratspräsident

Nico Julian Zobrist ist ein junger, politisch interessierter, engagierter und neugieriger junger Mann. Die Umwelt und die in der Schweiz lebende Bevölkerung sind Nico Zobrist wichtig. Eine Schweiz in welcher alle Menschen gleichwertig sind, ernst genommen werden und unabhängig von ihrer Biografie sicher leben können, für diese Werte setzt sich Nico Zobrist ein. Als Nationalrat der JUSO in Bern hätte er dafür mehr Handlungsspielraum. Unterstützt bitte Nico Zobrist und gebt ihm eine Stimme. Wir brauchen junge, mutige und spannende Persönlichkeiten wie Nico Zobrist! 

 

Barbara Fischer, Pensionierte ehemalige Pflegefachfrau, Berufsschullehrerin, Schulleiterin, Sektionsleiterin im Bildungsdepartement BKS

Wir schätzen es, wie Nico mit politisch Andersdenkenden eine angeregte und anregende Diskussion führen kann.

 

 

Johanna und Nik. Brändli 

 

Nico Zobrist, ein junger Mensch mit einem scharfen Verstand, einer immensen Aufnahmefähigkeit, beeindruckender Effizienz, einem unerschöpflichen Engagement, sozial und grün. In einer United-Nations-Simulation mit 900 ebenfalls engagierten Jugendlichen in Nordamerika hat er kürzlich die Auszeichnung ‚Best Delegate’ in seinem Komitee erhalten – und dies erst noch in englischer Sprache. Noch vor dem 18. Geburtstag erbringt Nico einen Leistungsausweis, der schier unmöglich scheint. Dieser Mensch hat Grosses vor! Lassen wir ihn den Aargau und die Schweiz voranbringen! 

 

 

Lucia Engeli, Ärztin, Präsidentin SP Unterentfelden

Nico ist ein sehr zuverlässiger, motivierter und engagierter Mensch. Ich habe mit ihm als mein Vizepräsident im Schülerrat der Neuen Kantonsschule Aarau sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich kenne wenig Menschen, die sich mit so viel Herzblut für etwas einsetzen!

 

 

Jasmin Schmid, Präsidentin Schülerrat NKSA

Soziale Gerechtigkeit und sorgfältiger Umgang mit unserer Natur sind für Nico Zobrist wichtig. Ich finde es toll, dass er sich als junger Mensch politisch engagieren will für eine lebenswertere Welt für alle.

 

Rosi Magon, Vizegemeindepräsidentin Windisch

Während meiner Tätigkeit im Bereich „Behindertenpolitik“ ist mir selten ein so reflektierter und wissenshungriger Jungpolitiker begegnet. Nico Zobrist zeichnet sich aus, wie rasch er in komplexen Themen partizipieren und an Lösungsansätzen mitarbeiten kann. Für ihn steht der Mensch im Mittelpunkt unabhängig von seiner Herkunft, Alter oder ob jemand von einer Behinderung / Krankheit betroffen ist. Er möchte eine lösungsorientierte gesunde Sanierung unserer Sozialwerke voranbringen, unter anderem der IV und der AHV, ohne dass die Lebensqualität der betroffenen Mitbürger/innen angetastet wird. Mit Ihrer Stimme für Nico Zobrist ermöglichen Sie einem kreativen, motivierten und bodenständigen jungen Mann die Mitgestaltung einer sozialstabilen Schweiz, die die Teilhabe aller garantiert.

 

Cornelia Lüthy, SP Unterentfelden

Ich unterstütze Nico Zobrist, weil er Umweltpolitik mit mehr Solidarität und Gerechtigkeit verbindet. Nico setzt sich sowohl für starke Massnahmen gegen den Klimawandel, als auch für Klimagerechtigkeit ein. 

 

 

Christophe Despont

Aufgrund seines bisherigen politischen Leistungsausweises bin ich überzeugt, dass sich Nico Zobrist für eine nachhaltige und soziale Zukunft einsetzen wird.

Dabei steht die Bewältigung der Klimakrise im Vordergrund.

Es ist wichtig, dass die junge Generation, die am meisten betroffen sein wird, auch mitgestalten kann.

Deshalb empfehle ich Nico Zobrist mit Überzeugung zur Wahl.

 

 

 

Agnes Weber, alt Nationalrätin

Nico Zobrist besuchte meinen Geschichtsunterricht an der Bezirksschule Entfelden und ich lernte ihn als sehr sympathischen, engagierten Schüler mit breitem Allgemeinwissen und grossem politischen Interesse kennen.

Ich freue mich sehr, dass sich Nico Zobrist nun als Nationalratskandidat zur Verfügung stellt und sich als Vertreter der jungen Generation für eine solidarische und menschliche Politik einsetzt.

 

 

Daniel Gugger

"Nico Zobrist hat mich von der ersten Begegnung an, als ich ihn an einer kommunalpolitischen Tagung der SP Aargau kennengelernt habe, beeindruckt. Er ist ein junger Mensch, der sich mit viel Leidenschaft für eine solidarische und ökologische Welt engagiert. Ich finde es grossartig, dass er für den Nationalrat kandiert und bin sicher, dass wir noch viel von ihm hören werden. "

Andreas Von Gunten, Internet-Unternehmer, Vizeammann Kölliken

Ich habe Nico als engagierten und zuverlässigen Kollegen kennengelernt, der tatkräftig anpackt. Solidarität, Gerechtigkeit und der Einsatz für eine lebenswerte Umwelt sind für ihn keine leeren Worthülsen. Er setzt sich für seine Ideen ein und verteidigt sie vehement und mit Intelligenz. Darum gebe ich Nico meine Stimme.

 

Renato Mazzocco, Sekretär Aarg. Gewerkschaftsbund, Bezirksrichter

"Mit seiner frischen, hemdsärmligen Art vertritt Nico bodenständige, konstruktiv anpackende junge Menschen, welche sich dieses Jahr zu Recht Gehör verschafft haben. Die Klimajugend gehört in den Nationalrat gewählt!"

Dimitri Spiess, Pflegefachmann, Aarau