25. Mai 2020
Welches Verhältnis hat unsere Kultur zur Politik und Gesellschaft? Wie sollte die Politik unsere Kulturschaffenden unterstützen? Wie kann Musik, Literatur und Kunst unsere Gesellschaft abbilden oder kritisieren? Am 9. Juni um 19:30 veranstaltet die Sozialdemokratische Partei des Bezirks Aarau eine digitale Gesprächsrunde mit Zoom zu diesem Thema. Der Sänger der Band Frank Powers Dino Brandão, der Drehbuchautor und Schriftsteller Charles Lewinsky und der Pianist Benjamin Engeli suchen in einem...

20. Mai 2020
Ich freue mich, für den Rest der laufenden Amtsperiode Mitglied in der neuen Energiekommission von Unterentfelden sein zu dürfen. Die Energiekommission wurde in Unterentfelden vom Gemeinderat als Antwort eines Aufrufes zur Bekämpfung der Klimakrise der SP Unterentfelden und JUSO (Lara Hitz, Lucia Engeli und ich) an der letzten Gemeindeversammlung wieder neu geschaffen. Ich freue mich darauf, nach dem Motto GLOBAL DENKEN - LOKAL HANDELN auch in Unterentfelden Lösungen gegen...

08. Mai 2020
Heute erschien in der Aargauer Zeitung ein Artikel zur Beantwortung meiner Petition „Für eine sichere Veloverbindung von Entfelden nach Aarau!“ Den Artikel kannst du hier online lesen: Aargauer Zeitung
05. Mai 2020
Vor einigen Wochen startete ich die Petition "Für eine sichere Veloverbindung von Entfelden nach Aarau!", jetzt wurde sie von Regierungsrat Stephan Attiger beantwortet...

07. April 2020
Du hast eine gute Idee für einen solidarischeren und ökologischeren Aargau? Politik heisst für mich Dialog, ich möchte eine Politik nahe bei den Menschen machen, zuhören, zusammenarbeiten und Ideen aus der Bevölkerung weiterverfolgen. Hier kannst du deine Ideen mit mir teilen, wir werden dann mit dir Kontakt aufnehmen.
02. April 2020
Gerade jetzt, während Social Distancing und Home Office, ist die Digitalisierung allgegenwärtig. Andreas Von Gunten, Unternehmer und Vizeammann, erklärt dir hier, warum ihn die Digitalisierung schon seit seiner Lehre beschäftigt, was die Chancen...

02. April 2020
Hier findest du mein Motivationsschreiben für die Nominationsveranstaltung der SP Bezirk Aarau, dort wurde ich auf dem 5. Listenplatz für die Wahlen vom 18. Oktober nominiert.
13. März 2020
Entfelden hilft! ✊Wir stehen zusammen, wir zeigen uns solidarisch während der Corona-Pandemie, aber auch sonst. Du kannst für gefährdete Personen Einkäufe erledigen und Dinge...

13. März 2020
Nach eingehender Diskussion im Rest. Rathausgarten in Aarau beschlossen die Delegierten der SP Bezirk Aarau, Stadträtin Franziska Graf-Bruppacher und Grossrat Marco Hardmeier z.H. des kantonalen Parteitages der SP für die Regierungsratswahlen vorzuschlagen. Die Bezirkspartei kann der SP Kanton Aargau somit eine gute Auswahl bieten. Für die Wahl der Bezirksbehörden vom 27. September...

11. März 2020
Nach den Wahlen ist vor den Wahlen! Kaum ist der Nationalratswahlkampf vorbei, kommen bereits die Grossratswahlen. Heute wurde ich von der SP Bezirk Aarau auf dem 5. Listenplatz gleich...

Mehr anzeigen