25. September 2020
Mein Testimonial für den Zukunftsraum Aarau.
25. September 2020
Nach dem deutlichen Ja von Oberentfelden zur Grossfusion, schliessen sich nun weitere Befürworter in einem separaten Organ zusammen. (Foto: © Hubert Keller/Montage: mwa)

21. September 2020
Marco Hardmeier leitet eine Primarschule in Wettingen, Nico Zobrist besucht die Kantonsschule in Aarau. Die beiden haben sich zum Gespräch getroffen.
12. September 2020
Urgrossvater, Grossvater und Mutter sassen schon für die SP im Grossen Rat. Jetzt will Nico Zobrist (19) folgen. Sein junges Alter sieht er als Vorteil.

07. August 2020
Der 80-jährige Heinz Mika ist der älteste Kandidat für die Aargauer Grossratswahlen. Sein Konkurrent, Nico Zobrist, ist mit 18 Jahren der jüngste Anwärter für den Grossen Rat. (einer der jüngsten Anwärter) Alt oder jung: Wer weiss mehr über den Aargau? Jetzt das Video von Tele M1 anschauen!
01. August 2020
Artikel zu meiner Petition in den Aarauer Nachrichten: Der engagierte Jungpolitiker Nico Zobrist fährt fast jeden Tag mit dem Fahrrad von Entfelden nach Aarau. Dabei fiel ihm auf, dass der Radstreifen auf der Entfelderstrasse unterbrochen ist. Also startete er eine Petition und überraschte mit den Reaktionen nicht nur sich selbst, sondern auch Regierungsrat Stephan Attiger.

13. Juli 2020
Der ehemalige Kanzler von Deutschland, Helmut Schmidt, sagte einst „[i]n der Krise beweist sich der Charakter“, die erste Welle von Corona scheint vorüber zu sein und gerade der Charakter der wählerstärksten Partei in der Schweiz hat sich ausserordentlich bewiesen. Noch am 9. Juni forderte sie in einer Medienmitteilung „Veranstaltungen endlich wieder ohne Einschränkungen zulassen“, vor einer Woche beschuldigte man dann „das verantwortungslose Laissez-faire in den linken...
08. Juli 2020
Marius Fedeli und ich kandidieren beide für den Grossen Rat. Als spezielle Werbemethode möchten wir im Herbst mit Wimpeln an möglichst vielen Velos in der Region Aarau auf unsere Kandidaturen aufmerksam machen. Hier kannst du einen Wimpel gratis bestellen.

28. Juni 2020
Mein Grosspapi Kurt Widmer, der heute seinen Geburtstag feiert und von 1969 bis 1976 SP Grossrat im Kanton Aargau war, kommentiert in seinem Gastbeitrag die Ziele der SP Aargau 1973 und heute. „Nicht der Mensch steht heute im Mittelpunkt, sondern der Profit, Einer für Alle, Alle für eine bessere Gesellschaft gilt offenbar nicht. Der Kampf für einen solidarischeren und ökologischeren Aargau muss weitergehen. Nico setzt sich dafür ein, davon bin ich überzeugt!“
25. Mai 2020
Welches Verhältnis hat unsere Kultur zur Politik und Gesellschaft? Wie sollte die Politik unsere Kulturschaffenden unterstützen? Wie kann Musik, Literatur und Kunst unsere Gesellschaft abbilden oder kritisieren? Am 9. Juni um 19:30 veranstaltet die Sozialdemokratische Partei des Bezirks Aarau eine digitale Gesprächsrunde mit Zoom zu diesem Thema. Der Sänger der Band Frank Powers Dino Brandão, der Drehbuchautor und Schriftsteller Charles Lewinsky und der Pianist Benjamin Engeli suchen in einem...

Mehr anzeigen

Facebook: Nico zobrist

Twitter: @zobrist_nico

Instagram: @nicozobrist