26. Oktober 2019
Medienmitteilung zur Herbsttagung der SP Bezirk Aarau zum Thema "Kinder an die Macht! Am 26. Oktober fand die traditionelle Herbsttagung der sozialdemokratischen Partei des Bezirks Aarau im Wygärtli in Erlinsbach zum Thema „Kinder an die Macht!“ statt. An diesem kalten nebligen Morgen erklärte nach Kaffee und Gipfeli Dr. iur. Nevin Martina Bucher den Teilnehmenden den rechtlichen Hintergrund der politischen Partizipation von Jugendlichen und Kindern. Neu für die Teilnehmenden war insbesondere
23. Oktober 2019
Liebe Genossinnen* und Genossen Liebe Kolleginnen* und Kollegen Liebe Unterstützerinnen* und Unterstützer Die letzten Monate waren für mich eine riesige Erfahrung, ich durfte so viele tolle Gespräche führen, um 6 Uhr morgens Äpfel verteilen, mit fremden Menschen am Telefon über Klimapolitik diskutieren und im WKA-Chat der JUSO den Listenwahlkampf unserer Partei mitgestalten! All das und noch viel mehr wäre ohne eure Unterstützung nicht möglich gewesen! Ihr habt mir fast 2’000...
29. September 2019
Unterentfelden braucht Lösungen, Kompromisse, die das Endziel einer gerechteren Welt nicht aus den Augen lassen und Leute, die die Gemeinde vorwärts bringen. Unterentfelden wird sich weiterentwickeln, Unterentfelden soll weitergestaltet und verändert werden. Ein Profi dieser Entwicklung ist Alfred Stiner. Alfred ist nicht aus Unterentfelden wegzudenken, kennt so viele Leute in der Gemeinde und setzt sich mit Wissen und Können für unsere Zukunft ein. Er ist ein Organisator, ein Mann, der...
17. September 2019
Grosser CH-Media Artikel, hier mein Interview auch online: https://www.watson.ch/!530018611
17. September 2019
„SRF-Data kommt zum Schluss: «Jung» und «Alt» sind in Bern unterrepräsentiert. Mögliche Gründe dafür vom ältesten und jüngsten Aargauer Nationalratskandidaten.“ Mit Maximilian Reimann im Schweiz Aktuell von SRF: https://www.srf.ch/play/tv/schweiz-aktuell/video/wie-gut-repraesentiert-das-parlament-die-waehlerinnen-und-waehler?id=cc6493a4-29e6-4ce2-88f0-dde0df6a682c
08. August 2019
Zehn Monate lebte ich auf der anderen Seite des Atlantiks, an der Westküste Nordamerikas, in Vancouver. Ich bin Nico Zobrist, besuche normalerweise die Kantonsschule in Aarau und habe gerade ein Austauschjahr absolviert. Hier nun mein dritter Bericht aus dem fernen Kanada. In Vancouver habe ich eine öffentliche „Secondary School“ besucht und bei einer Gastfamilie gelebt. Wie ein Grossteil der nordamerikanischen Bevölkerung, waren auch die Vorfahren meiner Gastfamilie Einwanderer*innen.,...
30. Juli 2019
Seit Anfang September lebe ich nun in Vancouver, der kanadischen Metropole am Pazifik. In Vancouvers Metropolregion leben knapp 2.5 Millionen Einwohnerinnen und Einwohner, das sind mehr als 600 mal so viele Leute wie in meiner Heimatgemeinde Unterentfelden. Ich bin Nico Zobrist, 17 Jahre alt, normalerweise Kantischüler und in meinem Austauschjahr in Kanada. Hier besuche ich 5 Tage in der Woche die öffentliche „Sir Winston Churchill Secondary School“ und ich wohne in einer Gastfamilie nahe...
30. Juli 2019
Seit 200 Tagen lebe ich nun schon in der 2.5 Millionenstadt Vancouver, mein Name ist Nico Zobrist und ich absolviere momentan ein Austauschjahr von der Kantonsschule in Aarau. In meiner Gastfamilie lerne ich viel über die kanadische Kultur und in der Sir Winston Churchill Secondary School finde ich immer mehr Kolleginnen und Kollegen. Die Schule ist hier ganz anders organisiert, ich musste anfangs Schuljahr acht Fächer aus ungefähr 60 verschiedenen Fächern auswählen und besuche deren vier...
19. Juni 2019
Als Segelflugpilot und engagierter Modellflieger befasse ich mich schon seit vielen Jahren mit der Aviatik. Vor fünf Jahren wurde in unserem Land die Beschaffung des Gripens vom Stimmvolk abgelehnt, ...
09. Juni 2019
Ich unterstütze, so wie die SP Schweiz, ein Rahmenabkommen mit der europäischen Union, solange...

Mehr anzeigen