Annahme der Wahl | Mitglied der Energiekommission von Unterentfelden

Ich freue mich, für den Rest der laufenden Amtsperiode Mitglied in der neuen Energiekommission von Unterentfelden sein zu dürfen. Die Energiekommission wurde in Unterentfelden vom Gemeinderat als Antwort eines Aufrufes zur Bekämpfung der Klimakrise der SP Unterentfelden und JUSO (Lara Hitz, Lucia Engeli und ich) an der letzten Gemeindeversammlung wieder neu geschaffen. Ich freue mich darauf, nach dem Motto GLOBAL DENKEN - LOKAL HANDELN auch in Unterentfelden Lösungen gegen die weltweite Klimakrise suchen zu dürfen. Dazu braucht es einen lokalen Green New Deal: der Schutz unserer Umwelt muss mit einer Verbesserung der Lebensqualität der Bevölkerung einhergehen. Ich möchte die lokale Energieproduktion fördern, eine bessere Veloinfrastruktur aufbauen, netto 0 bis spätestens 2050 erreichen und mit Unterentfelden das Label Energiestadt anpeilen.

Ich kandidiere für den Grossen Rat, auf www.nicozobrist.ch kannst du meinem Unterstützungskomitee beitreten, sodass ich bald auch bei den Grossratswahlen die Wahl annehmen darf.

Facebook: Nico zobrist

Twitter: @zobrist_nico

Instagram: @nicozobrist